Neuer Vorstand der SPD Koblenz-Süd

Veröffentlicht am 23.03.2017 in Ortsverein

Dr. Thorsten Rudolph mit 100 Prozent Zustimmung gewählt

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd lud am vergangenen Dienstag zur Mitgliederversammlung in den Wintergarten der Sportschule Oberwerth. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Dr. Thorsten Rudolph, bisher stellvertretender Vorsitzender, wurde in geheimer Wahl mit beeindruckenden 100 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Auch die übrigen Personalvorschläge des alten Vorstandes erzielten herausragende Wahlergebnisse.

Thorsten Rudolph unterstützen im neuen Vorstand als Stellvertreter Christina Hahn, Holger Kumm und der AfA-Vorsitzende Martin Lips. Zum Kassierer wählte die Versammlung Detlev Winkelmann. Als Beisitzer komplettieren Ulrike Breth (stellvertretende Kassiererin), Renate Schmidt (Seniorenbeauftragte), Miriam Löhr, Hartmut Bürgstein, Peter Stein, Michael DeRoo und Martin Schlüter (Bildungsbeauftragter) den Vorstand.

„Wir werden uns auch weiterhin auf allen Ebenen mit viel Herzblut für die Vorstadt, das Oberwerth und Stolzenfels einsetzen und wollen dabei für die Bürgerinnen und Bürger jederzeit ansprechbar sein. Und wir freuen uns natürlich auch über jeden, der mitmachen und eintreten will — für eine weltoffene Stadt und gegen Engstirnigkeit.“ Mit diesen Worten sprach der neue Vorsitzende seinen Kolleginnen und Kollegen aus der Seele.

Sieben Neueintritte konnte der OV-Süd in diesem Jahr bereits verzeichnen. Ein weiteres Parteibuch konnte der langjährige Ortsvereinsvorsitzende Holger Kumm nun an die frisch gewählte Beisitzerin Miriam Löhr überreichen. „Ein schöner Abschluss“, so Holger Kumm, der in seiner Rede auf acht erfolgreiche Jahre als Vorsitzender zurückblicken konnte und dafür langanhaltenden Applaus erhielt. An dieser Stelle vielen Dank für deine langjährige, sehr engagierte Arbeit, lieber Holger!

Als prominenten Gast konnten die Genossinnen und Genossen schließlich den Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters, David Langner, begrüßen, der unter dem Motto „Tradition. Neu. Denken.“ sehr überzeugend seine Vorstellungen für die Zukunft der Stadt Koblenz vorstellte. Die Sozialdemokraten aus dem Koblenzer Süden werden ihn dabei im Wahlkampf selbstverständlich tatkräftig unterstützen.