Neu gewählter Vorstand zu Gast beim Ortsverein Horchheim

Veröffentlicht am 31.05.2022 in Pressemitteilung

Vertreter des kürzlich neu gewählten Vorstandes des SPD Ortsvereins Koblenz-Süd stellten sich beim Horchheimer Ortsverein persönlich vor und steckten gemeinsame Ziele ab. Das Augenmerk soll in Zukunft auf den Ausbau des Bürgerkontaktes und auf die Umsetzung von Bürgeranliegen gerichtet sein.

Der Vorsitzende Martin Lips besuchte mit der stellvertretenden VorsitzendenSonja Cui den Nachbar-Ortsverein im historisch bedeutenden Horchheimer Heimatmuseum. Die dortige Vorsitzende Gertrud Block hieß mit beiden Stellvertretern Jörg Ecker und Adolf Lorenz-Wangard, derm Schatzmeisterin Edith Wangard und dem Beisitzenden Joachim Becker die Gäste zum runden Tisch willkommen.

Im historischen Ambiente des Heimatmuseums wurden aktuell-politische Themen ausführlich diskutiert. Neben Herzensthemen der SPD wie Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und bildungspolitische Verbesserungen wurden:

- Ausbau von Fahrradwege (insbesondere Fahrradweg Eisenbahnbrücke)

- Gemeinsam auszuführende Veranstaltungen sowie

- die Anschaffung von Luftfiltergeräten bzw. Entfeuchtungsanlagen für die Koblenzer Schulen besprochen.

Zum Schwerpunkt Luftfiltergeräten bzw. Entfeuchtungsanlagen sind bereits mehrere Eltern an den Ortsverein Horchheim herangetreten und haben um Hilfe bzw. Klärung gebeten. Gertrud Block und der gesamte Vorstand appelieren deshalb an die SPD-Stadtratsfraktion bzw. an den Schulträger, alsbald eine sachgerechte Lösung zu finden.

Kommende Veranstaltungen in Horchheim und Vorstadt:

18.-20. Juni 2022: Horchheimer Kirmes im Mendelssohn-Park

www.horchheimerkirmesgesellschaft.de

22. + 23. Juli 2022: 4. Vorstädter Bürgerfest auf dem Schenkendorfer Platz

www.facebook.com/SPD.Koblenz.Sued

Martin Lips und Sonja Cui bedankten sich herzlich für den offenen Dialog und freuen sich auf die kommenden Besuche in den anderen Koblenzer Stadtteilen.

11.04.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr