Neue Bäume für das Oberwerth und hunderte Neupflanzungen im gesamten Stadtgebiet

Veröffentlicht am 28.10.2022 in Ortsverein

Eine schlechte Nachricht vorweg: Leider musste am heutigen Tag eine Pappel am Schwanenteich gefällt werden. Im Rahmen der regelmäßigen Kontrollen durch den Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen wurde entdeckt, dass der Baum nicht mehr standsicher ist.

Das Stadtbaummanagement des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen ist derzeit mit der Organisation von 204 Gehölzpflanzungen in diesem Herbst und kommenden Frühjahr beschäftigt. Im Gebiet des Ortsvereins Süd sind folgende Maßnahmen geplant: Die Lücken in der Pappel-Reihe an der Hundewiese auf dem Oberwerth werden mit acht neuen Bäumen aufgefüllt. Zwei weitere Pekanussbäume kommen auf den Oberwerth an den Rhein.

„Ich freue mich sehr, dass wieder neues Grün im Stadtgebiet hinzukommt. Eine Liste mit allen neuen Standorten und den botanischen Namen der Bäume kann auf der Internetseite des Eigenbetriebs unter www.koblenzer-stadtgruen-friedhoefe.de/aktuelles abgerufen werden“, so unser OV-Vorsitzender Martin Lips.

 
 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook