OV-Süd unterstützt Idee für altes Stolzenfelser Waldschwimmbad

Veröffentlicht am 28.03.2023 in Ortsverein

Martin Düpper (4. v.l.) zu Gast beim Ortsvereinsvorstand

In unserer März-Sitzung des Ortsvereinsvorstandes war bei uns Martin Düpper zu Gast. Er setzt sich mit dem durch ihn und seine Mitstreiter:innen gegründeten Verein „Jugend- und Kulturzentrum Altes Schwimmbad Stolzenfels e.V. (JUKAS)“ (http://www.jukas-koblenz.de) für eine sinnvolle Nutzung des Geländes rund um das alte Waldschwimmbad in Stolzenfels ein. Die Vision ist ein Ort für Aktivitäten von Pfadfinder:innen, beispielsweise als Zeltplatz, aber auch für kleinere kulturelle Veranstaltungen oder Aktionen der Stadtranderholung. Kontakte zur Stadt Koblenz als Eigentümerin des Geländes wurden bereits geknüpft und in der nächsten Zeit wollen sich auch die städtischen Gremien mit der Zukunft des Geländes befassen.

Wir als Ortsverein Koblenz-Süd unterstützen die Idee und sind gespannt, wie es hier weitergeht!

 
 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook