SPD-Süd begeistert vom Schwanenteich

Veröffentlicht am 17.06.2011 in Pressemitteilung

Am vergangenen Dienstag besuchte der Vorstand der SPD-Süd gemeinsam mit Rüdiger Dittmar, Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen der Stadt Koblenz, dem Projektleiter Herr de Haen und dem Ratsmitglied Gerhard Lehmkühler den neu gestalteten Schwanenteich in den Rheinanlagen.

Die Herren des städtischen Eigenbetriebes stellten dem interessierten Vorstand diesen, bis dato für viele Koblenzer nicht so bekannten, Teil der Rheinanlagen im Detail vor und konnten sie von den Runderneuerungen mehr als überzeugen. Denn hier treffen moderne Bauelemente auf den klassischen Stil des preußischen Gartenbauers Peter Lenné, ohne den bisherigen idyllischen Charakter des Schwanenteichs zu verändern.
Bereits im Jahr 2007 stellte die SPD-Stadtratsfraktion einen Antrag für die Neugestaltung dieses Bereichs, der deutschlandweit seinesgleichen sucht. Somit steht den Koblenzern und seinen zahlreichen Besuchern ein neuer schöner Platz zum Verweilen zur Verfügung, der den Attraktionen der BUGA durchaus Paroli bieten kann.
Vielleicht ein echter Geheimtipp…

11.04.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr