07.04.2024 in Aktionen

Treffpunkt Süd am 11. April auf dem Oberwerth

 

Der nächste Treffpunkt-Süd-Infostand findet am Donnerstag, 11.04., zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr am Weberplatz auf dem Oberwerth statt. Wir freuen uns, viele Bürgerinnen und Bürger dort zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen!

 

19.03.2024 in Aktionen

Traditioneller Osterstand des Ortsvereins am 23. März vor dem Edeka

 

Der traditionelle Osterstand der SPD Koblenz-Süd findet in diesem Jahr am 23. März zwischen 10:00 und 13:30 am Edeka Kreuzberg in der hohenzollerstraße statt. Wir freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

 

03.03.2024 in Aktionen

Nächster Treffpunkt Süd: 7. März am Schenkendorfplatz

 

Der nächste Treffpunkt-Süd-Infostand findet am Donnerstag, 07.03., zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr am Schenkendorfplatz in der Südlichen Vorstadt statt. Wir freuen uns, viele Vorstädterinnen und Vorstädter zu treffen und über Themen und Anliegen für das Quartier zu sprechen!

 

30.08.2023 in Aktionen

Wichtige Themen für das Oberwerth

 
Unser Vorsitzender Martin Lips und Beisitzer Martin Schlüter beim Treffpunkt-Süd-Infostand am Weberplatz

Mit unserem "Treffpunkt-Süd-Infostand" haben wir kürzlich am Weberplatz auf dem Koblenzer Oberwerth Halt gemacht. Hier kamen wir mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch und haben einige wichtige Themen für das Oberwerth mitgenommen, die wir nun angehen wollen!

 

12.05.2023 in Aktionen

Feldversuch am Schenkendorfplatz gestartet

 

Der Feldversuch zur städtebaulichen Aufwertung des Schenkendorfplatzes ist gestartet.

Für die Dauer eines halben Jahres darf die Fahrbahn der Schenkendorfstraße im zentralen Platzbereich, also zwischen Hohenzollernstraße und Frankenstraße, nicht mehr mit dem Auto befahren werden. Ab sofort heißt es Fußgängerzone mit Fahrradfreigabe. Auch für eine stärkere Begrünung des Platzes wurde bereits gesorgt.

„Der Feldversuch ist ja nur der Anfang einer umfangreichen Umgestaltung des Schenkendorfplatzes. Wir sind gespannt, wie sich das Thema weiter entwickelt", so unser Vorsitzender Martin Lips.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook