Nachrichten zum Thema Ortsverein

26.01.2024 in Ortsverein

Gut besuchter Neujahrsempfang

 

Am 25. Januar hatte der Ortsverein zum Neujahrsempfang in die Sportschule Oberwerth eingeladen. Viele Genossinen und Genossen und weitere Interessierte konnten bei Sekt und alkoholfreien Getränken gute Gespräche führen.
Unser Vorsitzender Martin Lips stimmte auf den anstehenden Kommunalwahlkampf ein, die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Marion Lipinski-Naumann, skizzierte die wichtigen Themen für Koblenz und unser Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph sprach zu Bundesthemen.
Highlight war die Ehrung von Christine Holzing für ein halbes Jahrhundert SPD-Mitgliedschaft!

 

08.04.2023 in Ortsverein

Frohe Ostern!

 
 

28.03.2023 in Ortsverein

OV-Süd unterstützt Idee für altes Stolzenfelser Waldschwimmbad

 
Martin Düpper (4. v.l.) zu Gast beim Ortsvereinsvorstand

In unserer März-Sitzung des Ortsvereinsvorstandes war bei uns Martin Düpper zu Gast. Er setzt sich mit dem durch ihn und seine Mitstreiter:innen gegründeten Verein „Jugend- und Kulturzentrum Altes Schwimmbad Stolzenfels e.V. (JUKAS)“ (http://www.jukas-koblenz.de) für eine sinnvolle Nutzung des Geländes rund um das alte Waldschwimmbad in Stolzenfels ein. Die Vision ist ein Ort für Aktivitäten von Pfadfinder:innen, beispielsweise als Zeltplatz, aber auch für kleinere kulturelle Veranstaltungen oder Aktionen der Stadtranderholung. Kontakte zur Stadt Koblenz als Eigentümerin des Geländes wurden bereits geknüpft und in der nächsten Zeit wollen sich auch die städtischen Gremien mit der Zukunft des Geländes befassen.

Wir als Ortsverein Koblenz-Süd unterstützen die Idee und sind gespannt, wie es hier weitergeht!

 

27.02.2023 in Ortsverein

Holger Kumm für langjährige Mitgliedschaft geehrt

 

Am vergangenen Freitag fand unsere alljährliche Mitgleiderversammlung in der Sportschule Oberwerth statt! Ehrungen und Nachwahlen standen auf der Tagesordnung. Ein herzlicher Glückwunsch und vor allem ein riesiges Dankeschön gilt Holger Kumm für 25 Jahre Engagement für unsere Partei und die Sozialdemokratie! Ebenfalls ein Dankeschön an den Generalsekretär der Marc Ruland für seinen Überblick in aktuelle Themen zur Landespolitik, sowie an unseren Bundestagsabgeordneten Thorsten Rudolph, der uns einen Einblick in das aktuelle Geschehen auf Bundesebene gab.

 

11.02.2023 in Ortsverein

Ideenwerkstatt und Zukunftsklausur des Ortsvereinsvorstandes

 
Viel Spaß und gute Diskussionen bei der Zukunftsklausur des Ortsvereins

Am 11. Februar traf sich der Ortsvereinsvorstand rund um unseren Vorsitzenden Martin Lips und unseren Bundestagsabgeordneten Thorsten Rudolph, um gemeinsam in die Zukunft zu blicken. Bei intensiven Diskussionen wurden Themen diskutiert, die der Ortsverein in Zukunft weiter konstruktiv begleiten will wie beispielsweise die Neugestaltung des Schenkendorfplatzes. Außerdem waren natürlich auch die anstehenden Kommunalwahlen Thema. "Wir werden den Wählerinnen und Wählern auch im kommenden Jahr wieder ein eigenes Wahlprogramm präsentieren", kündigte Martin Lips an.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook