Vorstädter Bürgerfest findet zum fünften Mal statt

Veröffentlicht am 14.06.2023 in Pressemitteilung

Auch im Sommer 2023 wird es ein Vorstädter Bürgerfest am Schenkendorfplatz geben: Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd wird wie im letzten Jahr gemeinsam mit den Gastronomen Helge Sudhoff (Bukowskis Tresen) und Ralf Reim (FuchsArt) das 5. Vorstädter Bürgerfest Mitte Juli veranstalten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Tradition des Vorstädter Bürgerfestes fortzuführen und den Schenkendorfplatz wieder zum Festplatz machen können“, so der Ortsvereinsvorsitzende Martin Lips, der die Organisation gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Martin Schlüter übernommen hat.

Mit Sudhoff und Reim, deren Gastronomiebetriebe direkt am Schenkendorfplatz liegen, soll vom 14. bis zum 16. Juli das beliebte Fest mit Tombola und Live-Musik starten. Neu in diesem Jahr ist die Erweiterung der Veranstaltung auf drei Tage. „Wir starten freitags von 17 Uhr bis 24 Uhr mit einem Warm-Up. Samstags geht es dann ebenfalls ab 17 Uhr los. Neu ist, dass der Sonntag dieses Mal ein Familientag mit Spielgelegenheiten für die Kids und einem Kinder-Mitmach-Theater werden wird“, erläutert Schlüter. Die Genehmigung seitens der Stadt liegt zwar noch nicht schriftlich vor, da noch kleinere Details zu klären sind, aber, so Lips: „Die mündliche Zusage haben wir bereits.“ Auch in diesem Jahr werden die Anwohnerinnen und Anwohner wieder rechtzeitig mit einem Infobrief über die geplanten Straßensperrungen und die wegfallenden Parkplätze informiert. „Wir bitten hier um Verständnis und hoffen, dass möglichst viele Menschen Lust haben, mit uns das 5. Vorstädter Bürgerfest zu feiern“, erklärt Lips.