Vorstädter Interessengemeinschaft übergibt Spendenscheck an „Die Schachtel e.V.“

Veröffentlicht am 13.02.2023 in Aktionen

An den vier Adventssonntagen 2022 setzte die Interessengemeinschaft Vorstadt / Oberwerth (IGVO) ihre erste größere Aktion in die Tat um. Jeweils zwei Vereine oder Parteien der Interessengemeinschaft, die sich derzeit aus dem AWO-Quartiersbüro, Vertreterinnen und Vertretern von Vorstädter CDU, SPD und Grünen, den „Schwänscha vom Schwanenteich“, der Kirmesgesellschaft St. Josef sowie der Nachbarschaftshilfe Koblenz-Süd, dem Laubacher Bürgerverein und dem Pfarrgemeinderat St. Josef zusammensetzt, betreuten den Glühweinstand.

Im Vorfeld hatte man sich geeinigt, dass der Erlös zu gleichen Teilen an das Kinderhospiz, das Koblenzer Frauenhaus, das Wohnungslosenrestaurant Mampf sowie die Beratungsstelle des Vereins SOLWODI gespendet werden.

„Es ist schön zu sehen, dass wir in unserem Quartier etwas auf die Beine stellen konnten für den guten Zweck. Ich freue mich schon auf weitere Projekte mit der IGVO. Man sieht, dass man auch über Partei- und Vereinsgrenzen hinweg etwas bewegen und erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen“, so unser Vorsitzender Martin Lips am Rande der Scheckübergabe.