Klausurtagung des Vorstandes

Veröffentlicht am 30.11.2014 in Allgemein

Am Samstag,08.11.2014, traf sich der gesamte Vorstand des OV-Süd zur Klausurtagung in der Sportschule auf dem Oberwerth. Nach einer kurzen Begrüßung durch den OV-Vorsitzenden Holger Kumm ging es direkt in die im Vorfeld abgestimmten Themenblöcke.

Zu Beginn der Klausurtagung stand die zurückliegende Kommunalwahl im Vordergrund. Hier wurde das schlechte Abschneiden des OV über die Grenzen von Süd hinweg kritisch diskutiert. Gleichzeitig wurde aber auch festgestellt, dass nach einer Wahlniederlage der Blick schnell wieder nach vorne gerichtet werden muss und die weiterhin gute Arbeit im Stadtteil an erster Stelle steht.

Neben des Wahlrückblickes stand am Vormittag die Stadtteil-Entwicklung im Fokus. Diskutiert wurden hier die vorhandene Nahversorgung in den Bereichen des OV und auch die oftmals nicht ungefährliche Verkehrssituation im Bereich von Schulen und Kindertagesstätten.

Nach einer kurzen Mittagspause wurden Themen der Landes-und Bundes-SPD diskutiert und die damit verbundenen positiven und auch negativen Auswirkungen für die Kommunalpolitik. Am späten Nachmittag, nach vielen lebhaften und spannenden Diskussionen, beendete der OV Vorsitzende Holger Kumm die Klausurtagung und alle Vorstandmitglieder verabschiedeten sich mit neuen Anregungen und vielen Arbeitsaufträgen ins Restwochenende.