Martin Lips mit großer Mehrheit zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt

Veröffentlicht am 11.05.2022 in Pressemitteilung

Der neue Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Koblenz-Süd heißt Martin Lips. Der 38-jährige Oberwerther, zugleich auch Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der Koblenzer SPD, wurde mit großer Mehrheit auf der Mitgliederversammlung des Ortsvereins gewählt. Sein bisheriger Vorgänger, der Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph, zeigte sich erfreut darüber, dass sein Wahlvorschlag von den Mitgliedern positiv aufgenommen wurde: „Ich freue mich sehr, mit Martin Lips einen tatkräftigen und engagierten Genossen an der Spitze meines Ortsvereins zu haben. Er ist seit Jahren in seinem Heimatstadtteil und in der Koblenzer SPD ein Aktivposten und ich bin sicher, dass er die Ortsvereinsarbeit weiter voranbringen wird.“

Rudolph wird in den nächsten zwei Jahren ebenso wie Sonja Cui eine der Stellvertreterpositionen übernehmen. Das Amt des Kassierers übernimmt Hartmut Bürgstein, als Schriftführerin fungiert Miriam Löhr. Zu Beisitzerinnen und Beisitzern wurden außerdem gewählt: Holger Kumm, Christina Hahn, Martin Schlüter, Peter Stein, Detlev Winkelmann und Yvonné Ritz.

Lips bedankte sich in seinem Schlusswort ausdrücklich bei seinen beiden Vorgängern Thorsten Rudolph und Holger Kumm: „Die beiden haben unseren Ortsvereinsvorstand mit ihrer Arbeit dahin gebracht, wo er heute steht: Wir haben eine gute Mischung von Jung und Alt, sind motiviert und gehen respektvoll miteinander um. Diese Arbeit werde ich gerne fortführen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“

 
 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook