23.04.2017 in Aktuell

Es rollt unter der Südbrücke - Große Saisoneröffnung des ‚Southbridge-Skateparks‘ auf dem Oberwerth

 

Gut besucht war die große Saisoneröffnung des ‚Southbridge-Skateparks‘ am vergangenen Samstag im Schatten der Südbrücke auf dem Oberwerth. Prunkstück des Skateparks ist die neue, in kompletter Eigenregie gebaute Halfpipe. Klasse, was hier vom Vorstand rund um den Vorsitzenden Patrick Auer und den fast 70 Vereinsmitgliedern auf die Beine gestellt wurde!

Natürlich ließ es sich der OV-Süd nicht nehmen, bei der Saisoneröffnung vorbeizuschauen und bei Grillwürstchen und kalten Getränken das ein oder andere Gespräch zu führen.

Der Skatepark auf dem Oberwerth und der rege Zuspruch zeigt einmal mehr: Ehrenamtliches Engagement und Eigeninitiative beleben einen Stadtteil. Den Skatern des ‚Southbridge-Skateparks‘ dafür ein herzliches Dankeschön!

 

27.06.2016 in Aktuell

AfA-Koblenz wählt neuen Vorstand

 

Am vergangenen Samstag wählte die Delegiertenversammlung der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) Koblenz für die kommenden zwei Jahre einen neuen Vorstand. Die AfA ist die größte Arbeitsgemeinschaft in der SPD und dient als Plattform für engagierte Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Betriebsräte sowie Mitglieder der Gewerkschaften. Neuer Vorsitzender ist Martin Lips vom Ortsverein Koblenz-Süd. Er löst damit den langjährigen Vorsitzenden Walter Schneider ab, der nicht mehr zur Wahl stand. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende Marion Mühlbauer wurde in ihrem Amt bestätigt. Ines Lindemann-Günther wurde ebenfalls zur Stellvertreterin gewählt. Das Amt der Schriftführerin wird weiterhin von Gertrud Block bekleidet. Den Vorstand komplementieren die Beisitzer Gisela Bättermann, Edgar Berresheim, Denny Blank, Josef Cizic, Brigitte Drewing-Christians, Michael Glaab, Ute Hentschel, Rudi Kehr, Anita Lohde, Dirk Marquardt, Martin Schlüter, Markus Schmitz, Karin Warming, Sascha Westphal und Manuel Zimmermann.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook