24.08.2023 in Ankündigungen

Treffpunkt Süd am Schenkendorfplatz

 

Der nächste Treffpunkt-Süd-Infostand findet sich am Mittwoch, 30.09., zwischen 18 Uhr und 20 Uhr am Schenkendorfplatz in der Südlichen Vorstadt. Wir freuen uns, viele Vorstädterinnen und Vorstädter zu treffen!

 

24.08.2023 in Ankündigungen

Treffpunkt Süd auf dem Oberwerth

 

Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Deshalb starten wir unsere Tour mit dem Treffpunkt-Süd-Infostand! Am Dienstag, 29.08., sind wir von 17 Uhr bis 19 Uhr am Weberplatz  zu finden, um mit den Menschen über ihre anliegen und Themen für das Oberwerth zu sprechen!

 

08.08.2023 in Pressemitteilung

Großer Zuspruch für 5. Vorstädter Bürgerfest am Schenkendorfplatz

 
Martin Lips (4. v.l.) und Martin Schlüter (5. v.l.) mit Detlev Pilger und weiteren Genoss:innen.

Im Juli lud die SPD Koblenz-Süd in Zusammenarbeit mit den Gastronomiebetrieben FuchsArt und Bukowskis Tresen zum 5. Vorstädter Bürgerfest, federführend organisiert vom Ortsvereinsvorsitzenden Martin Lips und Vorstandsmitglied Martin Schlüter. Wie auch bei den Vorgänger-Festen spielte das Wetter zumindest zum größten Teil wieder mit. Zum ersten Mal wurde am Schenkendorfplatz an drei Tagen gefeiert. Insbesondere am Freitagabend, wie auch am Samstag wurde den Besucherinnen und Besuchern mit Live-Musik eingeheizt.

 

14.06.2023 in Pressemitteilung

Vorstädter Bürgerfest findet zum fünften Mal statt

 

Auch im Sommer 2023 wird es ein Vorstädter Bürgerfest am Schenkendorfplatz geben: Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd wird wie im letzten Jahr gemeinsam mit den Gastronomen Helge Sudhoff (Bukowskis Tresen) und Ralf Reim (FuchsArt) das 5. Vorstädter Bürgerfest Mitte Juli veranstalten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Tradition des Vorstädter Bürgerfestes fortzuführen und den Schenkendorfplatz wieder zum Festplatz machen können“, so der Ortsvereinsvorsitzende Martin Lips, der die Organisation gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Martin Schlüter übernommen hat.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Facebook