08.08.2023 in Pressemitteilung

Großer Zuspruch für 5. Vorstädter Bürgerfest am Schenkendorfplatz

 
Martin Lips (4. v.l.) und Martin Schlüter (5. v.l.) mit Detlev Pilger und weiteren Genoss:innen.

Im Juli lud die SPD Koblenz-Süd in Zusammenarbeit mit den Gastronomiebetrieben FuchsArt und Bukowskis Tresen zum 5. Vorstädter Bürgerfest, federführend organisiert vom Ortsvereinsvorsitzenden Martin Lips und Vorstandsmitglied Martin Schlüter. Wie auch bei den Vorgänger-Festen spielte das Wetter zumindest zum größten Teil wieder mit. Zum ersten Mal wurde am Schenkendorfplatz an drei Tagen gefeiert. Insbesondere am Freitagabend, wie auch am Samstag wurde den Besucherinnen und Besuchern mit Live-Musik eingeheizt.

 

14.06.2023 in Pressemitteilung

Vorstädter Bürgerfest findet zum fünften Mal statt

 

Auch im Sommer 2023 wird es ein Vorstädter Bürgerfest am Schenkendorfplatz geben: Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd wird wie im letzten Jahr gemeinsam mit den Gastronomen Helge Sudhoff (Bukowskis Tresen) und Ralf Reim (FuchsArt) das 5. Vorstädter Bürgerfest Mitte Juli veranstalten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Tradition des Vorstädter Bürgerfestes fortzuführen und den Schenkendorfplatz wieder zum Festplatz machen können“, so der Ortsvereinsvorsitzende Martin Lips, der die Organisation gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Martin Schlüter übernommen hat.

 

07.06.2023 in Ankündigungen

TREFFPUNKT SÜD: Vortrag am 28. Juni um 18:00 Uhr in der Sportschule Oberwerth

 

Unter dem Label 'Treffpunkt Süd' bieten wir unterschiedliche Formate und Veranstaltungen an. Beim nächsten Treffpunkt laden wir alle Interessierten herzlich für den 28. Juni um 18 Uhr in die Sportschule Oberwerth zu einem Vortrag unseres Vorstandsmitgliedes und Historikers Dr. Martin Schlüter ein. Er hat sich mit dem Thema der Medialisierung politischer Sprache im 20. Jahrhundert beschäftigt und zieht interessante Bezüge zu unserer Gegenwart. 

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

02.05.2024, 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Treffpunkt Süd-Infostand


Zu den Terminen

Facebook