26.01.2024 in Ortsverein

Gut besuchter Neujahrsempfang

 

Am 25. Januar hatte der Ortsverein zum Neujahrsempfang in die Sportschule Oberwerth eingeladen. Viele Genossinen und Genossen und weitere Interessierte konnten bei Sekt und alkoholfreien Getränken gute Gespräche führen.
Unser Vorsitzender Martin Lips stimmte auf den anstehenden Kommunalwahlkampf ein, die Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Marion Lipinski-Naumann, skizzierte die wichtigen Themen für Koblenz und unser Bundestagsabgeordnete Dr. Thorsten Rudolph sprach zu Bundesthemen.
Highlight war die Ehrung von Christine Holzing für ein halbes Jahrhundert SPD-Mitgliedschaft!

 

14.11.2023 in Pressemitteilung

Koblenzer Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Rheuma-Liga freut sich über Geldspende

 
Foto v.l.: Martin Lips, Vorsitzender SPD Süd, Helga Bales und Dagmar Jansen, Rheuma-Liga und Dorothe Struschka, AWO

Einen Scheck über 421,89 Euro übergaben der Vorsitzende der SPD Koblenz-Süd, Martin Lips, und die AWO-Quartiermanagerin für die südliche Vorstadt und das Oberwerth, Dorothe Struschka, an die erste Vorsitzende der Koblenzer Arbeitsgemeinschaft der Deutschen Rheuma-Liga, Helga Bales. Diese Summe war der Erlös einer Tombola, die die Arbeiterwohlfahrt im Rahmen des 5. Vorstädter Bürgerfestes, organisiert von der SPD Koblenz-Süd, Mitte Juli veranstaltet hat.

 

19.10.2023 in Pressemitteilung

Feldversuch am Schenkendorfplatz stößt auf große Zustimmung

 

Ende Oktober wird der Feldversuch am Schenkendorfplatz in der Südstadt voraussichtlich enden. Seit Ende April 2023 durfte die Fahrbahn der Schenkendorfstraße im zentralen Platzbereich, also zwischen Hohenzollernstraße und Frankenstraße, nicht mehr mit dem Auto befahren werden, sondern konnte nur noch durch Fahrradfahrerinnen, Fahradfahrer und zu Fuß genutzt werden. Der Feldversuch wurde im Hinblick darauf durchgeführt, dass in den nächsten Jahren der Schenkendorfplatz umgestaltet und zu einem zentralen Treffpunkt und Veranstaltungsplatz für die Südliche Vorstadt werden soll.

 

08.09.2023 in Ankündigungen

Treffpunkt Süd in Stolzenfels

 

Der Treffpunkt-Süd-Infostand macht Halt in Stolzenfels! Am Donnerstag, 14.09., sind wir zwischen 17 Uhr und 19 Uhr für alle Interessierten dort ansprechbar!

 

30.08.2023 in Aktionen

Wichtige Themen für das Oberwerth

 
Unser Vorsitzender Martin Lips und Beisitzer Martin Schlüter beim Treffpunkt-Süd-Infostand am Weberplatz

Mit unserem "Treffpunkt-Süd-Infostand" haben wir kürzlich am Weberplatz auf dem Koblenzer Oberwerth Halt gemacht. Hier kamen wir mit Anwohnerinnen und Anwohnern ins Gespräch und haben einige wichtige Themen für das Oberwerth mitgenommen, die wir nun angehen wollen!

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Facebook