Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Dr. Thorsten Rudolph (Platz 3)

Dipl.-Volkswirt, M.A., Beamter

Name:
Dr. Thorsten Rudolph
Straße:
Sebastian-Bach-Str. 18
Ort:
56075 Koblenz
E-Mail:

Funktionen und Ämter:

  • Vorsitzender SPD Koblenz-Süd
  • Schatzmeister der SPD-Koblenz
  • Vorstandsmitglied SPD-Regionalverband Rheinland
  • Mitglied im Landesparteirat
  • Vorstandsmitglied Rot-Weiss Koblenz e.V.
  • Mitglied Vorstädter Kirmesgesellschaft 1948 St. Josef e.V.

Als echter Schängel liegt mir Koblenz am Herzen! Ich setze mich für ein lebens- und liebenswertes, wirtschaftlich starkes und sozial gerechtes Koblenz ein. Wichtig ist es mir zudem, für Sie und Ihre Anliegen da zu sein! Daher bitte ich Sie am 26. Mai um Ihre Stimme.


 

Martin Lips (Platz 15)

Elektroingenieur (M.Sc.)

Name:
Martin Lips
Straße:
Richard-Wagner-Straße 11
Ort:
56075 Koblenz
E-Mail:

Hobbys:
Fußball, Laufen, Tauchen und Reisen

Funktionen und Ämter:

  • Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)  in der SPD Koblenz
  • Beisitzer im Vorstand der SPD Koblenz
  • Ver.di Mitglied
  • Mitglied AWO Kreisverband Koblenz-Stadt e.V.
  • Mitglied Vorstädter Kirmesgesellschaft 1948 St. Josef e.V.
  • Mitglied DLRG Koblenz e.V.

Mein Name ist Martin Lips, ich bin 35 Jahre alt und ein echter Schängel. Nach dem Abitur und einer Ausbildung
zum Elektroniker war ich als Facharbeiter bei der EVM tätig. Seit 2013 bin ich als Elektroingenieur bei
der Bundesnetzagentur beschäftigt. Als Gewerkschafter und Vorsitzender der Koblenzer Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen sind mir gute Arbeitsbedingungen am Standort Koblenz ein großes Anliegen. Außerdem will ich eine nachhaltige Umweltpolitik für unsere Stadt entwickeln.


 

Christina Hahn (Platz 24)

Name:
Christina Hahn

Koblenz ist eine tolle Stadt, die sich besonders in den letzten Jahren gut entwickelt hat. Aktuell gibt es aber
auch viele Fragen, die uns Koblenzer bewegen: Wie wollen wir in unserer Stadt mobil sein? Wie wollen wir
wohnen und wie sollen sich unsere Stadtteile entwickeln? Mein Ziel ist, dass Koblenz auch in den nächsten
Jahrzehnten eine moderne und liebenswerte Stadt ist, in der die Menschen gerne leben - dafür möchte ich
mich stark machen.


 

 

Yasmin Khabbazeh (Platz 28)

Studentin im Studiengang Mittelstandsmanagement

Name:
Yasmin Khabbazeh
E-Mail:

Funktionen und Ämter:

  • Vorstand Jusos
  • SPD Stadtverband Koblenz
  • AG Migration und Vielfalt
  • Mitglied der AsF

Als Vorstandsmitglied der Jusos, der AG Migration und Vielfalt und der SPD-Koblenz setze ich mich in meinem Engagement für ein junges und buntes Koblenz ein. Mit meiner Wahl werde ich mich besonders für die jungen Bürger*innen, Migrant*innen und Student*innen einsetzen, damit wir unsere Stadt noch schöner machen!


 

Ulrike Breth (Platz 50)

Name:
Ulrike Breth
E-Mail:

Ämter und Funktionen:

  • Beisitzerin im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen Koblenz
  • Beisitzerin im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt Koblenz

Mitgliedschaften:

  • Mitglied Arbeiterwohlfahrt Koblenz-Süd
  • Mitglied Förderverein Frauenhaus e.V.
  • Mitfrau im Frauennotruf Koblenz, Fach- und Beratungsstelle für vergewaltigte Frauen und Mädchen e.V.
  • Mitglied Pro Familia Koblenz e.V.
  • Mitglied im Verkehrsclub Deutschland, Kreisverband Mittelrhein e.V.
  • Mitglied Deutsche Steuergewerkschaft

Wichtig sind mir die Themen Umwelt und Verkehr, diese unter Berücksichtigung barrierefreier Lösungen. Eine paritätische Beteiligung von Frauen in der Kommunalpolitik ist notwendig, da die Lebenswelten von Männern und Frauen unterschiedlich sind. Und ich möchte mich dafür einsetzen, dass Koblenz eine offene und vielfältige Stadt bleibt.


 

Detlev Winkelmann (Platz 51)

Rechtsanwalt

Name:
Detlev Winkelmann

Als Vater von 4 Kindern liegen mir besonders die Themen Familie und bezahlbarer Wohnraum am Herzen, denn das Leben in unserer schönen Stadt darf nicht vom Geldbeutel abhängen! Hierzu hat die Koblenzer SPD gute Konzepte, die es umzusetzen gilt und ich freue mich auf Ihre Unterstützung!


 

Martin Schlüter (Platz 52)

Historiker M.A.

Name:
Martin Schlüter
Straße:
Wiesenweg 1
Ort:
56070 Koblenz
E-Mail:

Funktionen und Ämter:

  • Beisitzer im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA)  in der SPD Koblenz
  • Ver.di Mitglied
  • Mitglied Feste Kaiser Franz e.V.

Als Historiker liegt mir vor allem das geschichtliche Erbe der Stadt in all seinen Facetten am Herzen. Daneben ist es mir ein besonderes Anliegen, den sozialen Zusammenhalt in unserer Stadt zu fördern. Jeder soll sich in Koblenz wohlfühlen – dafür setze ich mich ein.


 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

28.03.2019, 19:00 Uhr

"Was zählt für Dich?" - Bürgerstammtisch mit Alexander Gerhartz von „Ein Licht für Koblenz“

Der SPD-Ortsverein Koblenz-Süd lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Offenen Bürgerstammtisch  …

02.04.2019, 19:00 Uhr

Vorstandssitzung der SPD Koblenz-Süd

13.04.2019, 10:00 Uhr - 14:00 Uhr

Infostand der SPD Koblenz-Süd


Zu den Terminen

Facebook