Gut besuchter Schenkendorfplatz beim 6. Vorstädter Bürgerfest
Mitte Juli lud die SPD Koblenz-Süd in Zusammenarbeit mit dem Gastronomiebetrieb Bukowskis Tresen bereits zum sechsten Mal zum beliebten Vorstädter Bürgerfest, federführend organisiert vom Ortsvereinsvorsitzenden Martin Lips und Vorstandsmitglied Martin Schlüter. Wie bereits im letzten Jahr wurde am Schenkendorfplatz an drei Tagen gefeiert. Am Freitag- und Samstagabend wurde den Besucherinnen und Besuchern ebenso wie am Sonntagnachmittag Livemusik lokaler Künstlerinnen, Künstler und DJs geboten.
Ebenso wie in den letzten Jahren wurde auch in 2024 wieder für einen guten Zweck gesammelt: Für den Verein Elterninitiative Krebskranker Kinder Koblenz e.V. mahcten die Genossinnen und Genossen der Vorstadt-SPD die Runde über den Festplatz und sammelten Spenden. „Ich glaube, die Elterninitiative krebskranker Kinder kann das gesammelte Geld gut für ihre wertvolle Arbeit gebrauchen und ich danke allen, die gespendet haben“, so Lips am Rande des Festes.
Das Orga-Team zog eine durchweg positive Bilanz des Festes. „Wir sind sehr froh, dass wir schon sechs Mal das Vorstädter Bürgerfest veranstalten konnten. Der Aufwand hat sich wieder einmal gelohnt“, erklärte Martin Schlüter und auch Martin Lips zeigte sich zufrieden: „Es ist toll, den Schenkendorfplatz mit diesem Fest zu bereichern. Nicht nur das Vorstädter Bürgerfest, sondern die vielen tollen Aktionen am Platz im letzten Jahr zeigen eindrucksvoll, wie wichtig ein zentraler Platz für den Stadtteil ist. Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr das dann siebte Bürgerfest veranstalten zu können.“